Foos, Elton John, Rainald Grebe – Samstags Konzerte Berlin

Samstag 18.06.2011 und 3 Mega-Konzerte – Foos, Elton John, Rainald Grebe

Am Samstag hieß es in Berlin Foo Fighters gegen Elton John gegen Rainald Grebe. Oder Berliner Kindl Bühne Wuhlheide gegen Waldbühne gegen o2 World Berlin. Aber eigentlich könnte man auch sagen Open Air Konzert gegen Konzerthalle.

So ist das Leben, man kann nicht alles haben.

Nachdem ich in der letzten Woche zwei großartige, wenn auch sehr unterschiedliche, Open Air Konzerte in der Waldbühne Berlin erlebt habe, sprach mich heute einer meiner Freunde auf meine vergangene Konzertwoche an. Erstmal wollte er alles über Dienstag den 14.06.2011, als Kings of Leon und White Lies in der Waldbühne Berlin spielten, wissen. Ich erzählte ihm völlig euphorisch von dem wieder einmal genialem Kings of Leon Konzert und den von mir zum ersten Mal live erlebten White Lies Auftritt. Er freute sich zwar riesig für mich, aber er konnte den Anflug von Neid nicht komplett verbergen, denn er selber hatte leider keine Karte mehr ergattern können. Denn bei dem Kings of Leon Open Air Konzert war die Berliner Waldbühne mit ihren 22000 Plätzen komplett ausverkauft.

Als ich nun Alles, und ich hoffe ich habe auch ja nichts vergessen, vom Kings of Leon Konzert, White Lies und der unvergleichlichen Atmosphäre in der Berliner Waldbühne erzählt hatte, wollte ich natürlich auch alles vom Rainald Grebe Konzert am Samstag zum Besten geben. Ich fing also an zu erzählen wie toll das Rainald Grebe Jubiläumskonzert „Halleluja Berlin“ war, wie viele da waren, wie sehr ich gelacht habe und und und…Und bemerkte recht schnell, dass das Interesse seinerseits sich doch sehr in Grenzen hielt und er während ich erzählte nur müde lächelte. Hallo!?! Das Rainald Grebe Konzert in der Waldbühne war absolut gelungen. Ich überlegte kurz und dachte nur so, oh nein, er war doch nicht etwa einer der wenigen Tausenden in der o2 World Berlin beim Elton John Konzert!?! Mist dachte ich, jetzt ist er bestimmt sauer, da sich ja Rainald Grebe über fast 15000 Zuschauer erfreuen konnte und die sich an ihm. Ja und außerdem hatte er sich und wir uns doch darüber lustig gemacht, dass es Elton John leider nicht geschafft hat die o2 World Berlin ebenso reichlich zu füllen. Ups!!!

Ich fragte ganz vorsichtig nach was los ist, ob er den Rainald Grebe nicht mag und ob ihm das Konzert von Elton John in der o2 World Berlin gefallen hat? Jetzt schaute er mich ganz verdattert an und meinte nur mit einem voller Ironie strotzendem Lächeln: „Nö, ich war in der mit 17000 Zuschauern ausverkauften Berliner Kindl Bühne Wuhlheide beim Foo Fighters Konzert.“

Zack, bumm das saß und jetzt schaute ich verdattert drein. Jetzt mussten wir Beide lachen. Okay und ich muss zugeben jetzt stieg auch in mir etwas Neid auf. Denn ich hatte die Foo Fighters auch schon live erlebt und wusste ganz genau wie genial die Konzerte von den Foos sind. Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an das Überraschungskonzert der Foo Fighters vom 4.November 2009 im Berliner Postbahnhof erinnern auf dem wir zusammen waren. Ich würde mal sagen, das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Gleichstand! Eins zu Eins Beide. Er hatte die Foo Fighters in der Berliner Kindl Bühne Wuhlheide erlebt und ich die Kings of Leon in der Waldbühne Berlin, so what. Er hatte sich geärgert keine Karte für das Kings of Leon Konzert bekommen zu haben und mir ging es ähnlich mit dem Foo Fighters Konzert.

Auch wenn ich nicht bei dem Foo Fighters Open Air Konzert in der Kindl Bühne Wuhlheide sein konnte, hatte ich dennoch mit einer, zwar nicht gleich zu setzenden, Alternative einen absolut gelungenen Samstagabend bei Rainald Grebe, Rene Marik und … in der Waldbühne Berlin.

Und außerdem, so ist das Leben, man kann nicht alles haben. So what!!!

[fbshare url=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/06/foos-elton-john-rainald-grebe-samstags-konzerte-berlin/“ type=“button“]

[twitter style=“horizontal“ url=“http://bit.ly/jEFjPx“ float=“left“ lang=“de“]

[google_plusone href=“https://www.schuh-chromosom.de/2011/06/foos-elton-john-rainald-grebe-samstags-konzerte-berlin/“ size=“standard“]