Placebo Konzert Berlin – Placebo neues Album 2013

Placebo endlich wieder auf Tour mit neuem Album

Mein letztes Placebo Konzert war das Überraschungskonzert im Huxleys Neue Welt Berlin am 9. August 2011, welches als Warm-Up-Show zum Open Air Konzert in Stuttgart zu den „Stuttgarter Sternstunden“ zum 125. Firmen-Jubiläum von Mercedes Benz für die Alternativ-Rock-Band Placebo diente. Wie mit mir ca. 1600 Placebo Fans dieses zwar recht kurze, aber dennoch cooles Konzert erlebten, kann man unter folgendem Link nochmal nachlesen. https://www.schuh-chromosom.de/placebo-konzertkritik-huxleys-neue-welt-berlin/
Davor gaben Placebo in der Arena Treptow Berlin zu ihrem sechsten Studioalbum „Battle for the Sun“ ein Konzert vor ca. 9000 begeisterten Fans, welches absolute Spitzenklasse war.

Placebo Konzert 2013 o2-World Berlin

Lange haben uns Placebo warten lassen, bis sie endlich wieder eines ihrer genialen Konzerte in Berlin geben. Abgesehen von dem Überraschungskonzert 2011, wo nur gerade mal 16000 Tickets für das Huxleys Neue Welt Berlin zum Verkauf standen, sind seit dem letzten richtigen Placebo Konzert in der Arena Treptow, wo auch die letzten Placebo Konzerte immer stattfanden, ganze 4 Jahre vergangen. Aber jetzt nach 4 b.z.w. 2 Jahren heißt nun endlich wieder Placebo Konzert in Berlin. Na endlich! Und diesmal ist die Alternativ-Rock-Band nicht wie gewohnt in der Arena Treptow, sondern in der o2-World Berlin. Genial oder Kommerz? Hm!?! Mir ist es gleich. Ich mag die o2-World als Konzert-Location. Ja, fast könnte man auch denken, Placebo wollten sich für die lange Konzert-Pause entschuldigen, indem sie nicht nur 9000 Fans, wie in der Arena Treptow, sondern gleich 17000 Alternativ-Fans in den Genuss ihrer Live-Qualitäten kommen zu lassen. I like it! Das Konzert findet am 28. November 2013 in der Berliner o2-World, Beginn 20.00 Uhr, statt.
Ach übrigens, das Placebo Konzert ist noch nicht ausverkauft, denn noch sind Karten für das Placebo Konzert o2-World Berlin präsentiert von Radio Eins erhältlich. In der letzten Novemberwoche bis zum 28.11.2013 werden von RadioEins auch noch Placebo Tickets verlost.

Placebo Album 2013 „Loud like Love“

3 Jahre ist es nun her, dass Placebo ihr letztes und sechstes Studio-Album“Battle for the Sun“ veröffentlicht haben. Eine viel zu lange Zeit, wie ich finde. Das neue Placebo Album „Loud like Love“ erscheint am 13.09.2013 und ist damit das siebente Studioalbum der Alternativ-Band Placebo. Man kann echt wieder gespannt sein, was Placebo diesmal Geniales abliefern, denn sie haben sich von Album zu Album stetig weiterentwickelt und überzeugt. Bei Amazon kann man sich bereits jetzt schon Placebo neues Album„Loud Like Love“ in einer Limited Deluxe Edition, bestehend aus CD und DVD, Vertigo Berlin (Universal) vorbestellen.