Zalando Aktie – Schrei vor Glück Börsianer

Zalando Börsengang so gut wie sicher

Internet-HaifischNachdem bereits 2011 davon gesprochen wurde das Zalando an die Börse geht, scheint es jetzt nicht mehr nur Zukunftsmusik zu sein, sondern Tatsache, dass der dann wohl heißeste und aussichtsreichste Börsenkandidat in diesem Jahr der Onlinehändler Zalando sein wird. Auch scheint der Zeitpunkt des Börsen-Einstiegs im September, also zum Herbst diesen Jahres, um das lukrative Börsen-Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, absolut stimmig, wenn auch das vorbereitende Zeitfenster etwas knapp bemessen scheint. Die Aktienhändler werden den anstehenden Börsengang garantiert hochdotieren und vorordern, denn das bevorstehende Online-Weihnachtsgeschäft wird dem Onlinehändler Zalando noch mehr Gewinne einbringen. Und jeder Börsianer möchte bei einer solchen Erfolgsgeschichte mit dabei sein.

Wird Nasdaq Börsen-Handelsplatz für das Online-Unternehmen?

So wie bereits viele andere Internetunternehmen wird sich Zalando wohl auch für den amerikanischen Börsen-Handelsplatz Nasdaq beim Börsengang entscheiden und so wohl auch ganz bewusst den amerikanischen Markt angreifen. Da werden sich Amazon, ASOS, eBay, Hennes & Mauritz um nur einige zu nennen warm anziehen müssen. Denn zum Beispiel die ASOS Aktien, dem britischen Zalando-Rivalen, befinden sich gerade, zwar investitionsbedingt, im Abwärtsgang. Aber wenn den Online- und zukünftigen Börsenkonkurrenten eisiger Wind um die Nase weht oder sie kalte Füße bekommen, können sie sich ja mittels des Online-Angebotes von Zalando neu einkleiden und warm anziehen.

Payback-Day

Nachdem soviel Kapital unterschiedlichster Investoren in das Projekt Zalando geflossen ist, war es nur eine Frage der Zeit, wann Payback-Day ist, denn es handelt sich ja schließlich nicht um einen gemeinnützigen Verein, sondern um das Ziel die Macht den Online-Markt zu beherrschen. So dass man selber schreit vor Glück und die Zalando Konkurrenz Schmerzenschreie von sich gibt.